Wenn die LINKE zulegt, wird die Gesellschaft sozialer

Bei der Bundestagswahl 2005 wurde DIE LINKE mit 4,1 Millionen Stimmen und 8,7 Prozent Wähleranteil zur viertstärksten Fraktion im Parlament. Bei der jetzigen Wahl hat sie sich das Ziel »10 Prozent plus X« gesetzt. "Wer Union, SPD, Grüne oder FDP wählt, wählt immer den Krieg in Afghanistan, die Rente ab 67, Hartz IV und dass die Finanzkrise durch die Bürgerinnen und Bürger bezahlt wird. Wer die LINKE wählt, kritisiert dies alles deutlich und ändert die Politik der anderen Parteien", sagt Gregor Gysi. "Die SPD wird nicht anders, weil die Grünen stärker werden, die Union ändert sich nicht wegen des Stimmenergebnisses für die FDP. Aber ein starker linker Erfolg zwingt Union und Grüne, vor allem aber die SPD, sozialer zu werden."

Diese Position bestätigten viele Gesprächspartner beim Wahlkampfabschluss der LINKEN in Osterholz-Scharmbeck. Auf dem Flohmarkt am Sonnabend gab es Zustimmung zur Politik der LINKEN. "Ich wähle links", oder "Ich habe Euch schon gewählt", so die Kommentare vieler Leute.

Auch im Wahlkreis Osterholz-Verden gilt: Wenn die LINKE zulegt, wird die Gesellschaft sozialer. Ihre Zweitstimme für DIE LINKE, damit Herbert Behrens in den Bundestag einzieht!

Gute Stimmung nach dem Wahlkampfabschluss in Osterholz-Scharmbeck. Hier drei von sieben Wahlkampfhelfern, die den ganzen Sonnabendvormittag im Einsatz waren.