Per Moorexpress von Bremen nach Stade

Interessierte können am Sonntag, 15. September in Bremen, OHZ und Worpswede zusteigen

Derzeit prüft die Niedersächsische Landesnahverkehrsgesellschaft die Reaktivierung stillgelegter Bahntrassen. Bis Dezember wird eine Vorauswahl getroffen. Herbert Behrens sieht gute Chancen, dass der Moorexpress unter den Top 20 sein wird.  Am Sonntag, 15. September, lädt Herbert Behrens Interessierte ein, sich selbst ein Bild von den Vorzügen einer Direktverbindung zwischen Bremen und Stade zu machen und mit Fachleuten zu diskutieren.

Experten an Bord

Los geht es um 12.08 Uhr am Bremer Hauptbahnhof. Zustiegsmöglichkeiten bestehen um 12.38 Uhr in Osterholz-Scharmbeck, um 12.55 Uhr in Worpswede oder um 14.10 Uhr in Bremervörde.  Mit an Bord ist beispielsweise Dr. Wolfgang Konukiewitz (Sprecher der AG Moorexpress und Vorstandsmitglied  VCD Niedersachsen) sowie  Andrea Stein (Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH). „Ich möchte im Gespräch mit Bürgern,  Experten und der Kommunalpolitik ausloten, wie wir die Chance auf eine Streckenreaktivierung verbessern können. Es wird nötig sein, dass hier alle an einem Strang ziehen. Daher ist es mir wichtig, alle an einen Tisch zu holen“, so Behrens.   Der Zug fährt um 16.05 Uhr zurück nach Bremen. Die Teilnahme ist kostenlos.