Linksfraktion im Stadtrat will Hundesteuer senken

Die Linksfraktion wird einen Antrag zur Senkung der Hundesteuer in den Osterholz-Scharmbecker Rat einbringen. Besitzer von einem Hund und von zwei Hunden sollen je Hund 1 Euro mehr pro Monat zahlen. Diejenigen, die drei und mehr Hunde halten, sollen nicht zusätzlich belastet werden.

Wer Hunde aus dem Tierheim nimmt, soll entlastet werden

Die Linksfraktion wird einen Antrag zur Senkung der Hundesteuer in den Osterholz-Scharmbecker Rat einbringen. Besitzer von einem Hund und von zwei Hunden sollen je Hund 1 Euro mehr pro Monat zahlen. Diejenigen, die drei und mehr Hunde halten, sollen nicht zusätzlich belastet werden. Außerdem greift die Linksfraktion einen Gedanken der Grünen von vor vier Jahren auf und beantragt, dass für Hunde aus dem Osterholz-Scharmbecker Tierheim zwölf Monate lang keine Steuern zu bezahlen sind.

Leider gab es keine Möglichkeit, einen zwischen den Fraktionen abgestimmten Antrag einzubringen. Statt dessen bringt die CDU-Fraktion einen eigenen Antrag ein. Die anderen Fraktionen meldeten sich auf die Anfrage der Linksfraktion nicht zurück.

Zum Antrag der Linksfraktion hier klicken.