Kreativ-Workshop zum G20-Protest

„Reden und Handeln“ war das Motto der Informationsveranstaltung der Osterholzer LINKEN im Kulturzentrum Kleinbahnhof (KuZ) zum Thema „Warum gegen G20 demonstrieren?“ Nachdem Benedikt Heineke vom Vorstand und Herbert Behrens, Bundestagsabgeordneter, zusammengefasst hatten, was die Mächtigen Welt in Hamburg eigentlich wollen, entwickelte sich kurzerhand ein Kreativ-Workshop. Einige Attac-Mitglieder waren am vergangenen Sonntag bei den ersten Aktionen in Hamburg dabei. Gemeinsam will man verhindern,dass Schlagzeilen die Berichterstattung bestimmen. Spontan entstanden Ideen für Zeitungsannoncen mit Gründen für eine Teilnahme an den G20-Protesten in Hamburg und ein Flugblatt, das am Freitag in Osterholz-Scharmbeck und Schwanewede die Bevölkerung über die Gründe für die Proteste in Hamburg aufklären soll. Die Flugblatt-Aktion beginnt am Freitag, 7. Juli, um 9.30 Uhr auf dem Marktplatz in Osterholz-Scharmbeck und um 10 Uhr auf dem Schwaneweder Marktplatz. Am Sonnabend, 8. Juli, treffen sich TeilnehmerInnen zur gemeinsamen Fahrt zur großen Bündnis-Demonstration um 8.30 Uhr am Osterholz-Scharmbecker Bahnhof.