Informationen und 'n Tass' Kaff'

Informationen und 'n Tass' Kaff' bot DIE LINKE am Sonnabend auf dem Wochenmarkt in Osterholz-Scharmbeck. Die von der Bundesregierung geplante Kopfpauschale in der Krankenversicherung war das Hauptthema. "Wir wollen das 'n bisschen gemütlicher machen", sagt Thomas Krüger

bot DIE LINKE am Sonnabend auf dem Wochenmarkt in Osterholz-Scharmbeck. Die von der Bundesregierung geplante Kopfpauschale in der Krankenversicherung war das Hauptthema. "Wir wollen das 'n bisschen gemütlicher machen", sagt Thomas Krüger. Die Bürgerinnen und Bürger sollen nicht nur ein Flugblatt oder eine Zeitung n die Hand gedrückt bekommen. Gespräche gingen im Sitzen mit 'ner Tasse Kaffee nun mal besser, ist sich Thomas sicher. Auch an den kommenden Sonnabenden soll es wieder Aktionen auf dem Scharmbecker Wochenmarkt geben, beschlossen Dirk Rademaker, Stefan Landsiedel und Herbert Behrens, die ebenfalls an der Aktion beteiligt waren.

Thomas Krüger und Stefan Landsiedel (v. l.) erwarten Gäste auf dem Scharmbecker Wochenmarkt. Die Idee der LINKEN, den Informationsstand einmal anders zu machen, stieß auf Interesse. Foto: DIE LINKE