IE LINKE. Osterholz lässt den Wahlkampf anrollen

<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol image-num-0" style="width:160px;">Statt Spekulanten</dl>

Arnold Neugebohrn, Kreisvorsitzender der Osterholzer LINKEN, erklärt zum Wahlkampfauftakt:
Wir rücken das Thema Gerechtigkeit in den Mittelpunkt unserer Kampagne und verknüpfen dabei die Bundes- und die Landesebene. Während die einen selbst in der Krise immer reicher werden, müssen die anderen Kürzungen bei Bildung, Gesundheit und Sozialem hinnehmen. „Statt Spekulanten …“ ist deshalb das Leitmotiv unserer Wahlkampagne - DIE LINKE will zeigen, um wen sich ihre Politik dreht: Um die Leute, die vom Boom der Finanzmärkte nie etwas hatten, nun aber für deren Krise bezahlen sollen. Im Jahr 2008 haben die Spekulanten eine Weltfinanzkrise ausgelöst, und der Staat hat Billionen bereitgestellt, um den Zusammenbruch der sogenannten „systemrelevanten“ Großbanken zu verhindern. Das bedeutet: Solange die Spekulanten gewinnen, streichen sie privat ihre Gewinne ein – machen sie dagegen Verluste, soll der Steuerzahler dafür aufkommen. Das Geld, das verschleudert wird, um die Finanzmärkte zu retten, fehlt dann dort, wo es wirklich gebraucht wird: um Krankenhäuser zu sanieren, um Bildung kostenlos anzubieten oder um die Rente so zu gestalten, dass alle, die ein Leben lang arbeiten mussten, im Alter davon leben können.