Ein Ministerpräsident aus Osterholz-Scharmbeck?

Wir gratulieren Bodo Ramelow herzlich zu seinem tollen Wahlergebnis in Thüringen. LINKE und SPD zusammen haben die Mehrheit im Landtag bekommen; die Wählerinnen und Wähler Thüringens haben die Chance auf eine Wende zu einer Politik der sozialen Gerechtigkeit.

Sollte es so kommen, würde ein gebürtiger Osterholz-Scharmbecker aus dem Bundestag ausscheiden. Bodo Ramelow wurde 1956 in unserer Kreisstadt geboren. Herbert Behrens, 1954 in Osterholz-Scharmbeck geboren, kandidiert auf Platz 6 der niedersächsischen Landesliste der LINKEN. Wir wie es mit einem Nachrücker?

Doch Spaß beiseite. Die Wahlergebnisse in Thüringen, Sachsen und dem Saarland sind ein Zeichen dafür, dass die Menschen den dauerhaften Sozialabbau nicht länger akzeptieren. Sie fordern einen Politikwechsel, der Schluss macht mit der Umverteilung des erarbeiteten Reichtums von unten nach oben. Die CDU verliert an Zustimmung, aber der SPD wird ein Wechsel nicht zugetraut.

Wir wollen als starke LINKE im Bundestag die Interessen der Mehrheit der Menschen zum Durchbruch verhelfen. Mit Ihrer Zweitstimme für die Liste 5 – DIE LINKE – wird es gelingen. Und mindestens ein Osterholz-Scharmbecker kann daran beteiligt werden ;-)