Arnold Neugebohrn ist Landtagskandidat im Wahlkreis 59

Arnold Neugebohrn ist der Kandidat der LINKEN für Hambergen, Schwanewede, Hagen, Loxstedt und Schiffdorf (Wahlkreis 59) bei den Landtagswahlen 2013. Neugebohrn trat auch bei den Wahlen im Jahr 2008 an und erreichte für die Partei 8,2 Prozent Stimmenanteil. Das waren 1,1 Prozent mehr als im niedersächsischen Durchschnitt.

Arnold Neugebohrn ist der Kandidat der LINKEN für Hambergen, Schwanewede, Hagen, Loxstedt und Schiffdorf (Wahlkreis 59) bei den Landtagswahlen 2013. Neugebohrn trat auch bei den Wahlen im Jahr 2008 an und erreichte für die Partei 8,2 Prozent Stimmenanteil. Das waren 1,1 Prozent mehr als im niedersächsischen Durchschnitt. Zehn Mitglieder hat die Fraktion der LINKEN im Niedersächsischen Landtag. Im nächsten Jahr sollen es möglichst genau so viel sein. „Das wird sehr schwer werden“, sagt Arnold Neugebohrn, „darum möchte ich mindestens die rund 2600 Wählerinnen und Wähler in meinem Wahlkreis wieder gewinnen.“

Neugebohrn will im Wahlkampf die Initiativen der Fraktion im Landtag sichtbar machen. Denn „Links wirkt!“, davon ist der Kandidat aus Schwanewede-Aschwarden überzeugt. Ob Schulpolitik oder soziale Gerechtigkeit – im Niedersächsischen Landtag ist es immer die Linksfraktion, die Partei ergreift für die Interessen der „kleinen Leute“.

Arnold Neugebohrn ist 61 Jahre alt und Lehrer an einem Schulzentrum in Bremen-Nord.