DIE LINKE hat Wahlziel erreicht

Jetzt mit einer Fraktion im Kreistag vertreten

Unser Wahlziel ist erreicht: Sechs Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der LINKEN werden künftig im Osterholzer Kreistag und in drei Räten Politik für mehr soziale Gerechtigkeit machen. Im Kreistag werden wir als Fraktion mit Bernd Rugen und Helga Diefenbruch-Blidon vertreten sein. Das ist eine große Herausforderung für uns, die wir aber gern annehmen. Die folgenden Personen sind in Osterholzer Kommunalräte gewählt worden: Bernd Rugen, Gemeinderat Worpswede; Sonja Lies und Herbert Behrens, Stadtrat Osterholz-Scharmbeck; Marita Winkelmann, Samtgemeinderat Hambergen; Eva Schäfer Gemeinderat Lilienthal.

Das angestrebte Mandat im Schwaneweder Rat wurde nicht erreicht. Unter den Erwartungen blieb auch das Ergebnis bei der Landratswahl. Mit knapp sechs Prozent erzielte DIE LINKE zwar ein respektables Ergebnis, doch die Bemühungen im Wahlkampf ließen mehr Prozente erwarten.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen in unsere Politik. Wir wollen Ihre Erwartungen nicht enttäuschen und freuen uns auf eine aktive Zusammenarbeit mit Ihnen.