Osterholz-Scharmbeck aktiv im Widerstand gegen TTIP

Gründung einer Osterholzer Attac-Gruppe gegen TTIP am 30. Oktober

Auch an Osterholz-Scharmbeck ging der bundesweite Aktionstag gegen das Freihandelsabkommen TTIP nicht vorüber. Eine kleine Gruppe Aktiver sprach die Besucher des Wochenmarktes auf ihre Unterschrift unter die Europäische Bürgerinitiative an.
An mehr als 1000 Orten in Europa protestierten die Menschen gegen TTIP, CETA und TiSA. Allein in Deutschland gab es in mehr als 150 Städten Aktionen. Bis heute haben bereits mehr als 460.000 Menschen die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative des Bündnisses "Stop TTIP" online unterzeichnet – nur vier Tage nach ihrem Start.
Attac D hatte gemeinsam mit dem Bündnis TTIP Unfairhandelbar und der EU-weiten Koalition gegen TTIP zu einem europaweiten, dezentralen Aktionstag aufgerufen, um die laufenden Verhandlungen zu TTIP (Transatlantisches Freihandels- und Investitionsabkommen mit den USA), CETA (umfassendes Freihandels- und Investitionsabkommen mit Kanada), TiSA (Freihandelsabkommen zum Handel mit Dienstleistungen) und anderen Freihandelsverträgen zu stoppen.

Am Donnerstag, 30. Oktober, 19 Uhr, treffen sich Mitglieder von Attac aus dem Landkreis Osterholz und weitere Interessierte im Kulturzentrum Kleinbahnhof (KuZ), um Attac Osterholz mit dem Schwerpunkt TTIP zu gründen. Weitere Informationen folgen.