DIE LINKE unterstützt die Gründung von Attac Osterholz

Am Donnerstag, 30. Oktober, Informationsveranstaltung zu TTIP mit Jutta Sundermann

Das Freihandelsabkommen TTIP und andere Abkommen beunruhigen große Teile der Bevölkerung. Zu Recht. Abgeschirmt von der Öffentlichkeit treffen sich Vertreter der Europäischen Union und der amerikanischen Regierung, um Handelserleichterungen für Banken und Konzerne zu verhandeln. Die Unternehmen sind gut informiert, die Bürgerinnen und Bürger nicht.

Was kann man tun, wenn man mit diesem Verfahren nicht einverstanden ist, aber noch nicht genau weiß, was denn alles hinter den vier Buchstaben TTIP steckt? In diesem Fall hilft sicher die Attac-Veranstaltung im Kulturzentrum Kleinbahnhof am 30. Oktober, 19 Uhr, weiter. Jutta Sundermann, Mitbegründerin von Attac Deutschland, referiert zu dem Thema Freihandel. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind die Themen Finanzmärkte, Globalisierung und Ökologie, Agrar- und Entwicklungspolitik sowie Geistiges Eigentum. Jutta Sundermann war im ersten Koordinierungskreis 2000 und ist seit 2008 wieder im bundesweiten Attac-Koordinierungskreis aktiv.

DIE LINKE. Osterholz unterstützt die Veranstaltung und wird sich aktiv an der Gründung einer Attac-Gruppe im Landkreis Osterholz beteiligen.