Photographer: Holger Rentzow / Copyright: Holger Rentzow
Eva Rentzow und Herbert Behrens fahren im Juni zum Bundesparteitag der LINKEN nach Leipzig. Photographer: Holger Rentzow / Copyright: Holger Rentzow

Zwei Osterholzer fahren zum Bundesparteitag

Landkreis. Zwei Osterholzer Linke werden die Nordwest-Region ihrer Partei beim 6. Parteitag in Leipzig vertreten. Am Sonnabend bestimmten die Delegierten aus den Kreisverbänden Cuxhaven, Stade, Osterholz und Rotenburg in Geestland Eva Rentzow und Herbert Behrens als ihre beiden Vertreter beim Bundesparteitag vom 8. bis 10. Juni 2018. Eva Rentzow wurde einstimmig gewählt. Herbert Behrens setzte sich im ersten Wahlgang gegen die beiden Mitbewerber Guido Hagelstede (Cuxhaven) und Dennis Brillowski (Stade) durch.
Angesichts der absehbaren Fortsetzung der Großen Koalition im Bund und der Rechtsentwicklung im Land setzen Rentzow und Behrens auf eine Stärkung ihrer Partei. Innerparteiliche Diskussionen seien notwendig, dürften aber nicht zu Streitigkeiten führen, die in der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln seien, sagen die beiden gestandenen Parteimitglieder. In Leipzig wird auch der Parteivorstand der Partei DIE LINKE neu gewählt.