Spendenübergabe an den SGS-Vorsitzenden Hartmut Hofmann (2.v.l.)

Fraktionsspende für Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendabteilung der Schützengemeinschaft (SGS) „Torfteufel“ Teufelsmoor e.V. kann sich über eine Spende der LINKEN-Stadtratsfraktion freuen. Damit werde die Selbstbeteiligung für die Kinderfreizeit gesenkt, versprach Vereinsvorsitzender Hartmut Hofmann bei der Übergabe während der Kaffeetafel auf dem Schützenfest. Mitglieder der Linksfraktion im Stadtrat spenden die Erhöhung ihrer Aufwandsentschädigung, die im Januar 2017 gegen ihre Stimmen beschlossen worden ist. Viermal im Jahr werden Initiativen, Verbände oder Aktionen aus Osterholz-Scharmbeck mit jeweils 240 Euro unterstützt. So wurden bislang über 1000 Euro für soziale und kulturelle Aktivitäten ausgeschüttet. Im 1. Quartal 2018 geht der Betrag auf Vorschlag des Fraktionsmitglieds Dorothea Brauns an den Verein aus Osterholz-Scharmbecks kleinster Ortschaft Teufelsmoor. Dort spielen Vereine wie die SGS eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des dörflichen Lebens. Wer bei einem Projekt die Spende der Linksfraktion einsetzen will, der wende sich bitte an die Stadtratsfraktion.