Nachrichten aus dem Landkreis Osterholz

An der Seite der streikenden Postler
Am Montag und Dienstag traten auch in Osterholz-Scharmbeck Kolleginnen und Kollegen der Post in den Warnstreik. DIE LINKE. überbrachte am Morgen eine Solidaritätserklärung:
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ihr habt heute eine Aktion gewählt, die wirksamer sein kann als jedes Argument am Verhandlungstisch – STREIK!
Wir, DIE LINKE Osterholz, sind solidarisch mit eurer Aktion und wünschen euch viel Erfolg. Auf dass es morgen und übermorgen endlich eine vernünftige Reaktion der Arbeitgeber gibt.
Endlich ein ernst zu nehmendes Angebot, das eine Wertschätzung ist für eure tägliche Arbeit bedeutet.
Euer Arbeitgeber ist in der Lage, das wisst ihr. Profite ohne Ende haben sie in den vergangenen Jahren eingefahren. Milliardengewinne seit Jahren.Von wegen Lohn-Preis-Spirale. Es ist eine Preis-Profit-Spirale. Diese gehört unterbrochen. Ihr wollt euren Anteil an eurem Arbeitsergebnis haben. Das ist gerecht und nötig.
Im dritten Quartal 2022 erzielte die Post vorläufigen Zahlen zufolge einen operativen Gewinn von 2,04 Milliarden Euro - mehr als von Analysten erwartet und rund 15 Prozent mehr als im Jahr davor. In den ersten neun Monaten 2022 hat der Konzern rund 6,5 Milliarden Euro verdient.
Kolleginnen und Kollegen,
jetzt seid ihr dran. Lasst euch nicht auf falsche Kompromisse ein. Bleibt mutig, selbstbewusst und standhaft. Ihr wisst, ohne eure Arbeit setzt die Post keinen einzigen Cent um.
Werbt um die Kolleginnen und Kollegen, die noch abseits stehen. Werbt sie für eine starke Gewerkschaft. Solidarität hilft siegen.
Osterholz-Scharmbeck, 7. Februar 2023
Herbert Behrens
DIE LINKE. Osterholz
Nachrichten aus der Bundespolitik
Air-Defender: Friedenspolitik muss vor Militärpolitik gehen
Zu dem am kommenden Montag beginnenden NATO-Luftwaffen-Manöver"Air Defender 2023"sagt Tobias Bank, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE: Weiterlesen
Zerstörung des Kachowka-Staudamms ist Kriegsverbrechen
Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, verurteilt die Zerstörung des Kachowka-Staudamms und fordert humanitäre Hilfe und verstärkte Bemühungen um Frieden: Weiterlesen
Entscheidungüber Tempo 30 muss bei Kommunen liegen
Derzeit gilt Tempo 50 deutschlandweit innerorts als Regelgeschwindigkeit. Der Verkehrsminister Wissing möchte, dass weiterhin das Tempo 50 deutschlandweit innerorts als Regelgeschwindigkeit bleibt.… Weiterlesen
Staat und Kirche trennen– der Vielfalt von Religionen Raum geben
Anlässlich der Veröffentlichung des Abschlussberichtes'Linke Religionspolitik: Staat und Kirche trennen– der Vielfalt von Religionen und säkularen Weltanschauungen Raum geben'der Kommission… Weiterlesen
Termine
Freitag, 9. Juni, 10 Uhr
„DIE LINKE. hilft“
Unterstützung in sozialen Angelegenheiten
DIE LINKE. Osterholz
Büro Marktplatz 8, Osterholz-Scharmbeck
Bitte beachten: Wir sind nicht telefonisch erreichbar. Kontakt bitte per Mail aufnehmen.
DIE LINKE. Osterholz
Marktplatz 8
27711 Osterholz-Scharmbeck
Freitags ab 10 Uhr sind wir persönlich erreichbar. Schaut einfach mal vorbei.