Zum Hauptinhalt springen

Andreas Strassemeier

Geburtsjahr: 1965

Lehrer im Justizvollzug

Wohnort: Lilienthal  

 

Ich kandidiere für:

Kreistag Osterholz, Listenplatz 2, Wahlbereich Lilienthal-Grasberg

Gemeinderat Lilienthal, Listenplatz 1        

 

 

 

 

Im Jahr 2000 bin ich in die Gemeinde gezogen und seither überzeugter Lilienthaler. Ich mag die bunte Vielfalt der Gemeinde und als Hobbyimker die Nähe zur Natur. Wenn wir etwas bewegen wollen, dann müssen wir uns dort einbringen, wo wir zuhause sind und wo wir arbeiten.   Deshalb trete ich zur Gemeinderats- und Kreistagswahl an, deshalb bin ich seit knapp 30 Jahren aktiver Gewerkschafter und in Personalräten aktiv. Als Jugendleiter, als ausgebildeter Tischler, als Berufsschullehrer und mittlerweile Schulleiter im Justizvollzug habe ich gelernt auf die Menschen zuzugehen, schwierige Situationen gemeinsam zu analysieren, mich entschieden für berechtigte Interessen einzusetzen, aber auch gemeinsame Lösungen zu finden.